Die Öffis-Broschüre

 ... ist ein Gemeinschaftsprojekt der 5 Tiroler Naturparks.

 

Vorreiter des Projekts war der Naturpark Karwendel, der schon 2015 die Broschüre "Wandern im Naturpark Karwendel mit öffentlicher Anreise" veröffentlichte. Der Wanderführer wurde ein Erfolg und der Startschuss des Zusammenschlusses aller 5 Tiroler Naturparks und der Herausgabe von 5 Wanderbroschüren mit öffentlicher Anreise.

Dadurch werden neue Möglichkeiten der Tourenplanung geschaffen - entspannte Anreise und zugleich der Genuss und der Schutz der Natur.

Das Gemeinschaftsprojekt der 5 Tiroler Naturparks wurde aus Mitteln des Fonds für ländliche Entwicklung finanziert.
Das Projekt verstärkt die Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern. Der Naturpark Tiroler Lech wird durch regionale Tourismusverbände und Verkehrsbetriebe beim Marketing und Vertrieb der Broschüre unterstützt.

» Weitere Informationen 

Hier geht's zum Download der 5 Öffis-Broschüren:


» Zurück