Imkerei im Naturpark Tiroler Lech

Hummeln, Schmetterlinge,… und Bienen sind wichtige Bestäuber unserer Pflanzen.

Die Honigbienen wollen gut betreut werden. Werner Köck ist Imker aus Leidenschaft. Er gestaltet für uns ein buntes Programm und führt uns durch das gesamte Bienenjahr.

Treffpunkt ist der Parkplatz des Naturparkhauses in Elmen. Ein kurzer Spaziergang führt uns zum Bienenhaus, das sich von hier in Sichtweite befindet.

Wie leben die Honigbienen? Wie arbeiten Imker? Was ist bei der Königinnenzucht zu beachten? Das sind die Fragen, die uns an diesem spannenden Vormittag begleiten werden.


Download:
TermineSamstag, 16. Juni 2018
Ausrüstungwettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, Regen- und Sonnenschutz, eventuell Getränk
Dauer2 Stunden
TreffpunktElmen, Parkplatz Naturparkhaus Klimmbrücke
LeitungWerner Köck
Uhrzeit09:30 Uhr
SonstigesAnmeldungen sind telefonisch T +43 664 4168466 per Mail info@naturpark-tiroler-lech.at oder per Formular bis 16:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich. Maximal 10 Personen.


Anmeldeformular:

Herr    Frau    Familie    Firma
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu. *